W E N T Z I N G E R   R E A L S C H U L E   F R E I B U R G

Erasmus+

Europa, wir kommen!

Die Wentzinger-Realschule ist mit einem Erasmus-Projekt ins neue Schuljahr gestartet – zum dritten Mal in Folge. Beim Vorgängerprojekt "Gemeinschaft macht stark" lernten Jugendliche von der Schule im Stadtteil Mooswald zusammen mit Schülern aus anderen europäischen Ländern und tauschten sich online, aber auch live aus.Die Wentzingers reisten nach Italien und Griechenland, die Partnerschulen nach Freiburg.

Noch im alten Schuljahr legten sie das neue Projekt der EU-Kommission und dem Pädagogischen Austauschdienst vor, erklärt Lehrerin Katja Konrad-Remensperger. In den Sommerferien kam dann der Zuschlag für das neue Projekt "Cultivons la paix par la fraternité universelle" (Frieden durch Brüderlichkeit schaffen).

Das heißt der Lehrerin zufolge zwei Jahre interkulturelles Lernen: "Paphos, Silistra, Modena Marseille und Kalamata – wir kommen und heißen Europa auch bei uns wieder herzlich willkommen." Die Projektpartnerschüler sollen auch wieder Freiburg zum gemeinsamen Lernen besuchen.


© Wentzinger Realschule - Falkenbergerstraße 21 - 79110 Freiburg - Tel: 0761-2017621

 

 

 

 

Template by JoomlaShine