Wir sind die Wentzinger-Schulen

Mit dem eigenen Song

Es war fast schon ein „Gänsehautmoment“, als rund  40 Lehrer:innen beider  Schulen (RS und Gym) an unserem Schuljubiläum gemeinsam den eigens  komponierten „Wentz-Song“ sangen.

Monate vorher waren bereits die Musikfachschaften aktiv gewesen, um zu texten, zu komponieren und arrangieren. Dabei entstand ein Lied, das zeigte,  wie viel Herz in unseren Schulen steckt und was uns und unsere Schülerschaft  ausmacht. Dann wurden die Lehrer:innen aktiviert, die in einigen Proben  intensiv, aber auch mit unglaublich viel Freude probten. Es wurde viel  gelacht, man lernte sich (noch besser) kennen und am Ende wurde etwas  Wunderbares daraus.

Das bestätigten die Festgäste an diesem Tag mit viel Applaus und  sogar Standing ovations.

Song zum Jubiläum