Draußenschule im Mooswald

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die 5c der Wentzinger Realschule. Wir sind 20 besondere Kinder, denen das Klassenzimmer manchmal zu eng und zu langweilig ist. Unseren beiden Lehrerinnen geht es genauso und deshalb verbringen wir jeden Freitagvormittag im Wald. Wir laufen von der Schule mit Bollerwagen und Material durch das ruhige Wohngebiet zum Wolfswinkel und suchen uns im Wald fast immer ein neues Plätzchen zum Arbeiten.

Wir machen Teamspiele, bauen Hütten, schnitzen, lernen Englisch, bereiten unser Picknick selbst zu, lernen den Wald und seine Pflanzen kennen und manchmal machen wir auch Kunst.

Wir möchten uns herzlich beim Bürgerverein Mooswald dafür bedanken, dass wir das Lagerhaus und vor allem die Toiletten nutzen dürfen. Auch Förster Krämer gilt unser Dank, weil unser Draußenschultag nur durch seine Einweisung möglich ist.

Wir finden es wunderbar im Stadtteil auch außerhalb des Schulgeländes und trotzdem im schulischen Rahmen präsent zu sein. Hier ist es nämlich wirklich schön.

Liebe Grüße 5c,

Wentzinger Realschule

Einen weiteren Bericht von der Klasse 5c gibt es HIER zu lesen!