Girls‘ and Boys‘ Day

Drei Wentzinger Schüler*innen berichten von ihren Erlebnissen!

Prince aus der 8d war ein Tag in der BDH-Klinik in Waldkirch: „Es hat so viel Spaß gemacht, ich würde es sofort weiterempfehlen. Mein Highlight war, dass die gesamte Gruppe total nett war und ich kannte davor niemanden. Wir haben unter anderem eine Führung durch das Krankenhaus erhalten, eine Schnipseljagd durch das Krankenhaus gemacht und eine digitale Trainingspuppe mit Elektroschocks wiederbelebt.“

 

Laura aus der 8d war bei der VAG in Freiburg: „Es war ein interessanter Tag bei der VAG und hat richtig Spaß gemacht. Nach einer gemeinsamen Begrüßungsrunde wurden wir in unseren Wunschfachbereich begleitet. Dort lernten wir das gewählte Berufsfeld näher – ich war einen Tag mit der Straßenbahn in Freiburg unterwegs.“

 

Emanuela, Layla und Jinan aus der 8d waren bei der Firma Stryker in Freiburg: „ Es hat viel Spaß gemacht und der Tag war richtig interessant. Die Firma stellt viele Geräte und Instrumente für den medizinischen Bereich her, auch Implantate für Menschen. Wir durften vorsichtig Instrumente, die bei der Tumorbekämpfung eingesetzt werden, an Mandarinen und Eierschalen ausprobieren. Den Girls` Day bei Stryker können wir zu 100 % empfehlen, wir haben richtig viel über die Firma erfahren. Und alle sind richtig nett.“

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner